Programmieren

1.
Zum Erstellen des Sourcecodes verwendet man

ein einfaches Schreibprogramm
ein spezielles Gerät
einen Editor

2.
Die Dateiendung einer C++Sourcecodedatei ist

*.obj
*.c++
*.cpp

3.
Zum Erzeugen eines Objectfiles dient ein Linker
Compiler
Editor
4.
Die Sprache des Objectfiles ist C/C++
Maschinensprache
Englisch
5.
Im Zuge des Kompilierens werden eingebunden Graphiken und Animationen
dynamische Bibliotheken
Headerdateien
6.
Zum Erzeugen eines lauffähigen *.exe-Files dient dann ein

Compiler
Linker
Lader

7.

Im Zuge des Linkens werden eingebunden

Graphiken und Animationen
dynamische Bibliotheken
Headerdateien

8.
Der Programmstart erfolgt dann durch ein Betriebssystemprogramm
automatisch
durch den Lader
9.
Der Startadresse des Programms entspricht im Sourcecode das Zeichen #
das Wort main
das Wort void
10.
Jeder Block von Anweisungen beginnt mit dem Zeichen {
endet mit dem Zeichen ;
endet mit dem Zeichen }

Richtig: Falsch: